Weblogs

Breitensport Kaffeeklatsch 24.2.2024 Der Bericht

Hier die offizielle Einladung zum Kaffeklatsch vom Radsportverband Hamburg:

Liebe Sportfreunde und -freundinnen,

wir laden herzlich zum Breitensport-Kaffeeklatsch ein! Eine gemütliche Zusammenkunft, bei der wir uns Zeit nehmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und eine schöne Zeit zu verbringen.

Unsere Themen:

 * BDR App
 * Breitensportlizenz
 * Bundes-Radsport-Treffen
 * Ehrungen

MTB/Graveltour zum Wilseder Berg (96 Km), der Bericht

 Zu unserer Tour zum Wilseder Berg haben wir uns in Harburg mit insgesamt 14 Radsportlern getroffen. Wir sind gemeinsam gestartet aber nicht gemeinsam angekommen.

Ergebnis der RTF-Saison 2023

Hier nun die endgültige Auswertung der roten Wertungskarten für die Saison 2023 (das letzte Mal in dieser Form):

Neuausrichtung RTF (Breitensport-Lizenz)

Liebe Endspurtler,

es wird tatsächlich war: Es gibt einen Ersatz für die rosa RTF-Wertungskarte, die Breitensportlizenz.

Diese funktioniert im Zusammenhang mit der „BDR-App“, welche demnächst in den Stores für Android- und Apple-Handys heruntergeladen werden kann.

Aus Datenschutzgründen müsst Ihr selbst aktiv werden und beim BDR eine Erst-Lizenz beantragen (habt Ihr eine sonstige Lizenz beim BDR, so könnt Ihr dann dort eine Breitensport-Lizenz beantragen):  https://lizenzen.rad-net.de. Über diesen Link kommt Ihr direkt auf die Seite des BDR.

Anleitung hier

Nachdem Ihr einen Antrag gestellt habt, gibt Hans-Jörg Adel als unser Lizenzverwalter diese frei.

Ich habe es bereits ausprobiert: Es ist relativ einfach, Ihr müsst dazu auch ein Passbild hochladen (das gilt nicht für sonstige Lizenz-Inhaber, die können ihr Foto wieder verwenden).

Wir werden Euch regelmäßig auf dem Laufenden halten und sind Euch natürlich beim Anmelden/Einrichten/usw. behilflich.

Weitere/neuere Informationen veröffentlichen wir ebenfalls hier.

18.12.2023 Vereinssitzung

Liebe Endspurtler,

RTF-Saison 2023 - Abgabe der roten Wertungskarten bis 07.01.2024 (das letzte Mal)

Aufgrund der Neuausrichtung des Breitensports beim BDR geht die RTF-Saison 2023 für Hamburg bis Ende des Jahres.

Achtung Terminänderung Lübecker Weihnachtsmarkt!

Bitte unbedingt beachten:

  • Die Tour zum Lübecker Weihnachtsmarkt verschieben wir um eine Woche auf den 16.12.2023.
  • Am 09.12.2023 fahren wir zum Weihnachtsmarkt in Lauenburg. Dieser hat nur an diesem einen Wochenende geöffnet!
  • Der Hamburger Weihnachtsmarkt muss daher leider ausfallen oder wir fahren am 02.12.2023. Das geben wir dann an dieser Stelle bekannt.

28.09.2023-03.10.2023 Reise auf dem Iron Curtain Trail

Reisebericht ICT 28.09.2023-03.10.2023

14.10.2023 Zeitfahren Hamburg-Berlin. Reisebericht

Wir fahren seit vielen Jahren zusammen im Oktober nach Berlin unter dem Motto von Burkhard: „Am Ende der Saison noch einmal richtig in die Pedale treten“. Ein vom Audax-Club SH organisiertes Zeitfahren. Wir, dass sind Thorsten, Michael, Benno, Jörg und ich. Wir haben natürlich eine Zeit die wir nicht überschreiten wollen.

Hauptsächlich zählt für uns aber die wunderbare Strecke, das gemeinschaftliche Radfahren, sowie ein echter Mannschaftsgeist: Jeder kennt den anderen so gut, dass wir sofort merken wenn etwas nicht stimmt. Das wird aber nicht erzählt. Wir fahren gemeinsam los kommen gemeinsam an und was unterwegs los ist, bleibt auf der Strecke.

Rund Hamburg 2023 - Impressionen

Foto: Michael N.

26.05.2023-29.05.2023 Pfingstetappenfahrt Thale XIX

Liebe Endspurtler, liebe Gäste,
hiermit laden wir euch zu unserer 19. Etappenfahrt nach Thale im Harz ein. Wir haben insgesamt 10 Plätze in der Jugendherberge Thale (Kleiner Waldkater) gebucht: Drei Doppelzimmer und ein 4 Bett-Zimmer. Es handelt sich um Komfort-Zimmer mit eigenem Waschbecken, wahrscheinlich auch mit eigenem Bad.

JH "Kleiner Waldkater" in Thale

Abfahren der "Klingberg-Tour" am 21.5.2023 12 Uhr

Wir fahren eine ganz leicht geänderte Version der Permanente.

Abfahren der "Vierlande-Permanente" am 18.5.2022 12 Uhr

Wir fahren die neue Version der Permanente .
Foto: Coco
Wir treffen uns daher am Startort der Vierlande-Permanente (Star-Tankstelle, Brennerhof 6, 22113 HH-Tatenberg) am Donnerstag, den 18.5.2022 um 12 Uhr.
Gäste sind herzlich willkommen.

Breitensport Kaffeeklatsch 18.2.2023 14 Uhr

Hier die offizielle Einladung zum Kaffeklatsch vom Radsportverband Hamburg:

Liebe Breitensportler im Radsport-Verband Hamburg,

es ist lange her, dass wir gemeinsam beim "RTF Kaffeeklatsch" bei Kaffee und Kuchen in die neue Saison "gestartet" sind. Nun endlich können wir uns wieder treffen und es gibt viel zu erzählen! Den Namen haben wir etwas abgewandelt, da wir nicht nur über RTFs sprechen wollen und auch unsere Radwandernden nicht ausschließen möchten.

Endlich wieder treffen zum Schnacken, Klönen und geselligem Austausch!

Das Team Breitensport des Radsport-Verband Hamburg wirft mit Euch einen Blick auf die vergangene Saison, die kommende Saison und die zahlreichen Neuigkeiten im Breitensport. Es gibt neue Veranstaltungsformate (wie das Doppelgemoppel), große Veranstaltungen am Horizont (Bundesradsport-Treffen 2024 in Hamburg) und technische Änderungen (BDR-App). Wir tauschen uns aus und bringen Euch auf den aktuellen Stand. Auch die Ehrungen, d.h. unsere fleißigen Punktesammlerinnen und -sammler sollen nicht zu kurz kommen.

Der Einkauf will gut geplant sein und die Anzahl der Teilnehmenden ist aus Kapazitätsgründen begrenzt. Deswegen ist eine Anmeldung bis zum Sonntag, 12.02.2023 erforderlich.

1. Abfahren Endspurt CTF, Bericht

Ja, wir hatten uns für die lange Strecke sehr spät verabredet. Und wir sind eingekehrt und wir hatten einen Platten zu beklagen. So war es bei der Rückkehr nach Aumühle bereits stockdunkel.

Ergebnis der RTF-Saison 2022 (Update)

Hier nun die Auswertung der roten Wertungskarten für die Saison 2022 (nicht das letzte Mal in dieser Form):

Verlängerung der RTF-Saison 2022 - Abgabe der Wertungskarten bis 1.12.2022

Aufgrund der Neuausrichtung des Breitensports beim BDR ist die RTF-Saison 2022 für Hamburg bis Ende des Jahres verlängert worden.
 

Abfahren der "Klingberg-Tour" am 17.7.2022 12 Uhr


Wir fahren eine ganz leicht geänderte Version der Permanente.

Bundesradsporttreffen vom 24 - 30.7.2022

Liebe Endspurtler,
im Juli diesen Jahres ist das große Bundesrasporttreffen in Schwerin. Der BDR (Bund Deutscher Radfahrer) bittet uns um Weitergabe folgender Infos zur Anmeldung und zum Ablauf. Der Erste ist leider im Urlaub. Wäre schön, wenn wir (zahlreich) dort vertreten wären!
 

Hamburger Landesverbands-Zielfahrt am 2.7.2022

Zum dritten Mal in Folge bietet die RSG Blankenese einen Brevet als Landesverbands-Zielfahrt an.
In 2022 geht es wieder in Richtung Norden, besser gesagt an die Plöner Seen.

Pfingstetappenfahrt Harz XVIII - Bericht und Bilder

03.06.2022 1. Etappe

3. Abfahren Permanente "Kurz und Flach" am 4.6.2022

Es gibt vom RV Endspurt zwei neue Permanenten. Beide sind insbesondere für EinsteigerInnen, Jugendliche und noch wenig trainierte FahrerInnen geeignet.

Abfahren der "Endspurt-Permanente" am 26.5.2022 12 Uhr

Altona 93 - Wer klebt da auf'm Klo?

In der Rubrik "Wer klebt da auf'm Klo?" widmete sich die Redaktion der Stadionzeitung von Altona 93 dem ENDSPURT Aufkleber:

Absage Abfahren der NDR-Permanente "Antje-Tour" am 21. Mai 2022

Dieses Mal wollen wir eine Permanente der Radsport-Betriebsgruppe des NDRs gemeinsam fahren!

Gemeinsames Abfahren der Endspurt-Permanente "Vierlande Tour" am 8. Mai 2022

Und noch eine Permanente unseres Vereins wollen wir dieses Jahr gemeinsam fahren!

2. Abfahren der neuen Permanente "Kurz und Flach" am 7.5.2022

Es gibt vom RV Endspurt zwei neue Permanenten. Beide sind insbesondere für EinsteigerInnen, Jugendliche und noch wenig trainierte FahrerInnen geeignet.

Elefanten! Vereins Kleidung in Afrika

Überhänge aus unserer Kleider Kammer gingen letztes Jahr an den Rad Club in Livingstone in Sambia .....
Ich habe mich sehr über die Bilder gefreut:

2. Abfahren der neuen Permanente "Saison-Starter" am Sonntag 27.3.2022 11 Uhr

Es gibt vom RV Endspurt zwei neue Permanenten. Beide sind insbesondere für EinsteigerInnen, Jugendliche und noch wenig trainierte FahrerInnen geeignet.

Inhalt abgleichen