Endspurt CTF ab Aumühle (10.2.2018)

Es war der richtige Termin. Wettermäßig gab es jedenfall kaum etwas zu bemängeln. Zwar trocken und kalt, aber wenn dann noch die Sonne scheint, dann freut man sich als Radfahrer. Am folgenden Sonntag soll es feucht werden, irgendetwas zwischen Schnee und Regen. Wir konnten fast 80 StarterInnen von Aumühle auf die Strecke in die Hahnheide schicken.

Für eine CTF-/RTF-Veranstaltung ist der Sonntag aber normalerweise der bessere Tag. Sonnabends kaufen die Leute ein, manche müssen auch arbeiten. Es kommen einfach mehr Teilnehmer an einen Sonntag. Aber der Wirtin vom Vereinsheim der TuS Aumühle-Wohltorf passte der Sonnabend besser.

An der Kontrollstelle in der Hahnheide gab es Negerküsse und heißen Tee. Die Kollegen hatten alles im Griff und den Teilnehmern hat es gefallen.

Wieder im Ziel gab es Suppe, auch die hat den Leuten geschmeckt. Alles in allem war das eine runde Sache. Jedenfalls aus dem Blickwinkel des Fotografen.

Bilder Danke Bernd Schaudien für Deine Bilder von der Strecke   

Kommentare

Endspurt CTF gestern

Vielen Dank für die tollen Bilder Burkhard!
Ich habe wieder  mit Meinolf zusammen die letzte Gruppe geführt, einmal zur Kontrolle in die Hahnheide und zurück. Oben sieht man uns die Startrampe herunter rollen. Wir waren insgesamt 7 Radler, darunter 2 Väter mit Söhnen. Das hat allen riesigen Spaß gemacht und hat überraschend gut harmoniert. 
Für das Sportlerheim bei Start und Ziel, sowie die Bestzung unserer Kontrolle in der Hahnheide hat sich schon seit Jahren richtige Dreamteams gebildet. Sowas ist richtig Klasse! Dank unserer neuen knallroten Hinweissschilder dürften sich da auch beim Einstieg in die verschiedenen Schleifen keine Unklarheiten ergeben haben!
Vielen Dank an alle Helfer, an die vielen wirklich sehr freundlichen Teilnehmer (wir haben bei unserer CTF noch nie (!) irgendwelche negativen Rückmeldungen von Wanderern, Hundebesitzern, Reitern usw. erhalten), an Michael für einen großen Teil der Organisation vor Ort und auch an die zuständigen Behörden, die unsere Strecke wie geplant genehmigt hatten.