Rund um Berlin, der Bericht!

Nachdem ich schon zweimal erkältungsbedingt nicht mitfahren konnte, hatte es tatsächlich geklappt.

Entwickelt hat Gerald die Strecke, aufgrund der teilweise überschwemten Straßen im letzten Jahr musste die Strecke in diesem Jahr geändert werden. Aufgrund der tagelangen heftigen Regenfälle waren viele Felder teilweise vollständig unter Wasser. Eindrucksvolle Bilder.

Rast in Bordesholm vor dem Cafè Andresen mit Kaffee und Kuchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusammen mit Benno und Michael sind wir nicht ab Eutin sondern ab Bad Segeberg in die Strecke eingestiegen. Wir hatten einen der besten Tage im Jahr erwischt: Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag, aber lausig kalt. Am Start zeigte das Thermometer 0° Grad und die Straßen waren glatt. Die erste Stunde mussten wir also aufpassen. So viel mehr wurde es den ganz Tag nicht, max. 8° Grad. Zum Nachmittag wurde es dann auch schnell

 

wieder kalt bis auf 3°. 

Die Strecke ist ein absoluter Traum, da hat Gerald sich wirklich etwas ganz Tolles ausgedacht. Er neigt ja immer so ein bisschen zur Tiefstapelei, ja es ist keine Veranstaltung in dem Sinne, aber allein gefahren ist er auch nicht! Vor allem, es sind ja nicht alle die Tour in die gleich Richtung gefahren. So haben wir Ludger mit seiner Frau zweimal getroffen, das waren leider auch die Einzigen. 

                           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Michael vor Gut Poeln

 

Mir haben ganz schön die Beine gebrannt, dieses ganzen Anstiege  in der Holsteinischen Schweiz, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel.