OCTF ab Aumühle

Kalt war es. Ein, zwei Grad unter null. Das ist man Mitte November gar nicht mehr gewohnt. Ansonsten waren die Bedingungen für eine Geländetour aber gut. Ca. 80 Starter und Starterinnen konnte die RG Uni rund um Organisator Michael Nagel bei der OCTF ab Aumühle begrüßen. Man sollte so eine Gelände-Tour durch die Norddeutsche Tiefebene allerdings nicht unterschätzen.

Mit dem Schlangentrail, gleich einen guten Kilometer nach dem Start fing es schon mal gut an. Dann führte die Strecke durch das Bistal zur Kante des Urstromtals der Elbe bei Escheburg. Zwischen Marsch und Geest besteht ein Höhenunterschied von maximal 50 m. Also alles flach. Jedenfalls im Prinzip. Wer immer an der Kante entlang, mal hoch und runterfährt, kann das allerdings anders sehen. Hat irgendetwas mit Perspektive zu tun. Oder so.

Hinter Tesperhude führte der Track wieder von der Elbe weg auf Schwarzenbek zu. Da wurde es flacher, relativ betrachtet.  

Ich kann da aber nicht wirklich mitreden, habe nur ein wenig fotografiert.

Bilder