BMX am Pfingstsonntag

Im letzten Jahr hat die RG Hamburg die BMX Bahn in Farmsen eingeweiht. Die Bahn erfüllt sportlich die internationalen Normen und gilt somit als olympiatauglich. Auch wenn die Bahn selber top ist, für das Umfeld gilt das sicher nur mit Einschränkungen. Aber toller Sport ist möglich und den sollte man sich anschauen. Am Pfingstwochenende war die BMX Bundesliga zu Gast und im übernächsten nächsten Jahr kommen die Deutschen Meisterschaften nach Hamburg.  

Ich war am Sonntag da, das Wetter war super und auch sonst scheint alles geklappt zu haben. Beeindruckend beim BMX sind die zahlreichen Zuschauer am Streckenrand. Ein BMX’ler scheint immer mit der ganzen Familie anzureisen, anders ist das nicht zu erklären. Und auch wenn man nicht zur Familie gehört, es gibt immer genug zu sehen.

Bilder

Link zur BMX-Sparte der RG Hamburg