Generalversammlung im Herntrichsaal (Alsterdorf)

ca. 30 TeilnehmerInnen (Endspurt hat aktuell etwa 120 Mitglieder)

Vor gut einem Jahr gab es bei Endspurt einen nicht ganz harmonischen Vorstandswechsel. Jetzt musste sich die neue Vorstands-Mannschaft rund um den ersten Vorsitzenden Dierk erstmals der Wiederwahl / Bestätigung stellen. Endspurt wählt die Positionen für jeweils 2 Jahre, aber mit fester Zuordnung („In den Jahren mit gerader Jahreszahl werden gewählt:“). Dierk (1.Vorsitzender) und Hans-Dieter (Schatzmeister), sowie Volker (Fachwart Material) standen, obwohl erst ein Jahr im Amt, zur Wahl an und wurden auch einmütig wieder gewählt.

Andreas (2.Vorsitzender), Dierk (1.Vorsitzender) und Hans-Dieter (Schatzmeister) 

Das letzte Jahr war nicht ganz leicht, aber die geplanten Veranstaltungen, wie die Rudi Bode RTF, Rund Hamburg und die CTF ab Aumühle,  konnten durchgeführt werden und der Verein ist somit auf Kurs. Tendenziell geht es mit den Vereinsaktivitäten mehr in Richtung „sportliche Geselligkeit“. Von den Vereinsmitgliedern wird der Radrennsport eher nicht mehr nachgefragt. Der Fachwart für den Rennsport ist zurückgetreten und das Amt wurde nicht mehr neu besetzt. Renn-Lizenzen kann man aber natürlich weiterhin über den RV Endspurt beziehen.

Ähnlich sieht es im Jugendbereich aus. Dierk bedankte sich beim langjährigen Vereinsjugendleiter Jens für seinen Einsatz, aber die Position wird mangels aktiver Jugendlicher nicht mehr benötigt.

Ex-Jugendleiter Jens mit Blume

Die Hauptversammlung des Radsportverbandes fand etwa 2 Wochen vor der Generalversammlung statt. Unter „Verschiedenes“ kam zur Sprache, dass der Verband keinen Vizepräsidenten Breitensport gewählt hat. Die Aktivitäten unseres Vereins, finden also im Präsidium des Hamburger Radsports nicht statt. Heinz-Harald, RG Hamburg, im Verband Vizepräsident Wirtschaft und .., außerdem Zweitmitglied beim RV Endspurt, berichtete, dass man auf der Suche nach einem geeigneten Bewerber ist, um die Position kommissarisch zu besetzten.

Alles in allem keine glänzenden Aussichten, aber es geht weiter.

Kassenprüfer Gunnar / Kasse in Ordnung

Wahlleiterin Birte in Aktion