Gemeinsame Vereinsausfahrt am 27.8.2022

(27.08.2022 - 13:00 - 17:10)

Veranstaltungsinfo: 


Statt Tour zur Saisoneröffnung kleine Tour durch die Vier- und Marschlande. Während der Tour (sofern zeitlich möglich) Möglichkeit, Burkhard in Neuengamme zu besuchen. 
Länge der Tour richtet sich nach dem Tempo der Teilnehmer und wird unterwegs angepasst. SChwerpunkt liegt auf "gemeinsame Tour".  Als Abschluß Kaffeetrinken in der Wasserkunst. Wir sind angemeldet und willkommen sind wir für die Terrasse, da die Innenräume leider ausgebucht sind. Da wir die meisten lange nicht gesehen haben, werden wir Zeit genug zum Klönen haben!
Für eventuell mitradelnde Kinder gibt es eine Extratour mit dem Ersten. 
Keine Tour bei Regen, Sturm und anderen Unwägbarkeiten. Infos dazu am Donnerstag vor der Tour.
Update:
Zu unserer Vereinsausfahrt hatten wir uns als Start und Ziel das Cafè bei der „Wasserkunst“ am Kaltehofer Elbdeich ausgesucht. Platz im Cafè gab es für uns leider nicht mehr. Monate vorher ausgebucht. Draussen auf der Terrasse könne man „spontan“ vorbeikommen, reservieren ginge dort leider nicht. Aber, man wäre willkommen. Kuchen gibt es leider erst ab 16:00 Uhr.
Unsere Tour war gedacht zum lockeren Pedalieren und Klönen mit den Teilnehmern. Wir waren dann 8 Teilnehmer. Drei hatten sich nur zum Kaffeetrinken angemeldet, aber mit Rad angereist.
Unsere Teilnehmer haben altersmäßig die gesamte Bandbreite unseres Vereins abgebildet, von Jörg Adel mit 11 Jahren bis zu Gunter Anderka mit unglaublichen 87 Jahren.
Die Strecke führte entlang unserer Trainingsstrecke durch die Vier- und Marschlande, wobei wir eine Verlängerungsmöglichkeit von 8km eingebaut haben.
Jörg war trotz seiner 11 Jahre auch unterfordert. Er hat dann am Kaltehofer Elbdeich von Schranke zu Schranke noch einen Extrasprint eingelegt. Das ging so fix, dass er uns auf halben Weg schon wieder entgegenkam. Da er aber noch frisch aussah, bin ich mit ihm noch eine 2 Sprintrunde zur Schranke und zurückgefahren. 11 Jahre, wo soll das noch enden…. Er hat natürlich den unschätzbaren Vorteil, dass er den Jugendtrainer in der Familie hat!
Kurz nachdem wir auf der Terrasse des Cafès angekommen waren, kamen unsere 3 nur Kaffeetrinker und die 3 Sprinter dazu.
Es gab sehr viel zu erzählen und wir haben viel gelacht. Obwohl das Cafè relativ ausgebucht war, ist mir die entspannte und wirklich nette Atmosphäre aufgefallen. Wir haben unsere Bestellungen am Tresen aufgegeben und gleich mitbekommen. Alles sehr unaufgeregt und entspannt. Sehr schöner Nachmittag, obwohl es einen leichten Wespenstich zu vermelden gab.
Die nächste Möglichkeit zum Klönen und Bilder zeigen (!) gibt es nach 2 Jahren Pause bei unserem Vereinsfest am 12.11.2022.

Ort: 
Kaltehofe Hauptdeich 6-7, 20539 Hamburg
Details(Ort): 

Start und Ziel: Restaurant, Cafè und Museum Wasserkunst

Veranstalter: 

Vorstand Endspurt Hamburg