Weblog von Michael.Nagel

Rund Hamburg Halbe Abfahrt - Wenn Heute schon Rund Hamburg wäre...

Gestern fuhr ich ein weiteres Mal Rund Hamburg Halbe ab, da ich bei meiner ersten Abfahrt 2 Wochen vorher wegen Dunkelheit die Streckenbeschreibung ab Depot bis zum Ziel nicht kontrollieren konnte. Ich nutzte die Gelegenheit, die überarbeitete Strecke & Beschreibung noch einmal zu kontrollieren.

 

Frühjahrsbegegnung 2013 - eine denkwürdige Veranstaltung

Die diesjährige Veranstaltung war in vielerlei Beziehung anders. Es zeigte sich unter anderem, daß der frühe Vogel keineswegs immer den Wurm fängt. Ich hatte dieses Jahr die 220 Kilometer frühzeitig unter die Räder genommen und für gut befunden. Leider machte der Wintereinbruch mit Schneechaos vom vorigen Wochenende meine Arbeit zunichte.

Die Endspurt-CTF 2013 - Mit viel Improvisation erfolgreich bewältigt

Vielen Dank an alle, die mit so viel Engagement und Umsichtigkeit der Veranstaltung zu einem erfolgreichen Ende verholfen haben!!
 

Endspurt CTF-Permanente ab Aumühle

Ab jetzt könnt ihr auch eine CTF-Permanente ab Aumühle fahren.

Gegen Zahlung des Startgeldes in Höhe von € 3,00 am Bahnhofskiosk händigt man euch die Karte aus. Unterwegs müssen Kontrollfragen beantwortet werden. Auch hier gilt: für die BDR-Jahreswertung wird jede Tour pro Jahr nur einmal gewertet.

Startort:

Abfahren der Endspurt-CTF zum Dritten: Die 3 (und 4) Punkte-Tour

Heute konnten wir bei besseren Bedingungen die 3 Punkte-Tour unter die Räder nehmen. Bei relativ guter Beteiligung (11 Fahrer fanden sich am Startort ein) ging es gutgelaunt auf die Strecke. Die Strecke erwies sich als Eisfrei, matschig auf den Nebenwegen, weich auf den Hauptwegen.
 
Man brauchte schon eine gute körperliche Fitness, um die für heute angesetzten 50 Kilometer zu absolvieren. Die Anfahrt war zwar anstrengend, war aber dieses Mal problemlos fahrbar, da ich einen nur schwer passierbaren Reitweg ausgeplant hatte.
 

Abfahren der Endspurt-CTF zum Zweiten: die Marathonschleife

Leider war ich erst gegen 11.40 Uhr losgefahren, sodaß ich, um rechtzeitig beim Kaffeeklatsch aufzutauchen, gleich beim ersten Abfahren den Ernstfall für die Veranstaltung proben mußte. 32,5 Kilometer zu fahren, gelang mir denn doch nicht ganz...

 

Abfahren der Endspurt-CTF - eine echte Herausforderung

Rolf hatte zu Sonntag eingeladen, den ersten Teil (An- und Abfahrt in die Hahnheide) der Endspurt-CTF ab Aumühle abzufahren und immerhin sechs Wagemutige folgten dem Ruf.

Ein bißchen Frühling - Brevet Frühlingsbegegnung am 24.4. ab Aumühle

Am 24.4. fand der diesjöhrige Brevet "Frühjahrsbegegnung" statt. Zalhreiche Hürden in Form von drohenden Baustellen und Veranstaltungen drohten, die Streckenplanung im Vorwege zu erschweren: Baustellen bei/in Escheburg, Tespe, Tripkau, Schretstaken, Demo in Gesthacht. Neben den üblichen Vorweg-Abfahrten (Vielen Dank noch einmal an Hermann für die Unterstützung) ging es kurz vor Toreschluß nach Escheburg (ist hier ggf.

Brevet Herbsterlebnis

Inhalt abgleichen