13.11.2021 Samstag Wintertraining zum Wasserturm Krümmel, Bericht

 
2021.11.13 MTB-Tour zum Wasserturm Krümmel
Im Rahmen unseres Samstags-Wintertraining hatte Benno letzten Samstag eine ganz besondere Trainingstour geplant. Von Bergedorf aus immer am Geesthang entlang zum Wasserturm am Atomkraftwerk Krümmel. 50km, die es wirklich in sich hatten. Sehr anspruchsvolle Strecke, es gab ordentlich was zu schalten! Ziel war zunächst der Aussichtsturm am Speicherbecken des AKW-Krümmel.

,

Nach kuzem weiteren Weg durchs Gelände der Wasserturm der ehemaligen Sprengstofffabrik Krümmel.
Der Rückweg führte in Geesthacht durch den sogenannten Bunkerwald, auf dem ehemaligen Gelände der Sprengstofffabrik mit seinen ausgedehnten Bunkergebäuden.


Hier stand noch Kriegsende fast kein Stein mehr auf dem andern. In den letzten kriegstagen wurden hier ca. 1000 Bomben abgeworfen und haben fast alle Bunker zum Einsturz gebracht und das Gelände ordentlich umgepflügt! Heute eine einmalige Gravel-Strecke mit zahlreichen Unebenheiten auf den Wande rwegen. Radfahren mit kulturellem Programm, genau mein Ding. Tolle Tour.
Benno, bei Google wären das 5 *****!