09.10.2021 MTB-Tour zum Bungsberg, Bericht

09.10.2021 MTB-Tour von Eutin zum Bungsberg (Fahr mit den Einheimischen)
Ich war die Woche vorher zum Schrauben bei Gerald in Eutin, er hatte mich dabei zu einer Mountainbike-Tour am nächsten Samstag zum Bungsberg eingeladen: „Wir fahren mit ein paar Kindern, ruhige Tour“. Ich konnte mein Auto bei Gerald parken. Gab noch einen Kaffee und zusammen mit Angela sind wir zum Start am Bahnhof geradelt. Am Bahnhof gab es auch noch einmal Kaffee und belegte Brötchen direkt vom Tablett.
Ein Kind war am Start, dazu 17 weitere Mitradler. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt mit einer so großen Gruppe gefahren bin. Direkt ruhig war es auch nicht, es ging flott zur Sache. Offensichtlich kannten außer mir alle die Strecke, dem Tempo nach zu urteilen. Ich wusste eigentlich zu keinem Zeitpunkt wo ich war und ich hatte auch keine Zeit zu fragen, wollte mich ja nicht abhängen lassen.

Angela und Gerald kümmern sich mit viel Einsatz um den Nachwuchs
 

Einbiegen auf eines der wenigen Strassenabschnitte auf dem Weg zum Bungsberg
 

Blick vom Aussichtsturm auf die Tourteilnehmer!
 

Gruppenbild vor dem Aussichtsturm (Alter Turm mit neuen bunten Fenstern) auf dem Bungsberg
 

Die Ostsee im Blick.
 
Das war ein Riesenspaß, ich war schwer begeistert: Bestes Wetter, tolle Mitradler, ich war zum ersten Mal auf dem Bungsberg und bestimmt nicht zum letzten Mal.

Kommentare

Bungsberg geht immer

Moin Endspurtler,
 
eine Tour zum Bungsberg geht immer. 
Ich führe gerne, auch ortsunkundige Erwachsene :-))
Gerne anfragen.
 
gruss Gerald
 
@Dierk- schöner Bericht. Danke.