07.12.2019 MTB/Crosstour zum Lübecker Weihnachtsmarkt

Zeit: 
07.12.2019 - 12:00 - 20:00
Ort: 
S Bahnhof Bergedorf,
Details(Ort): 

Nordseite, wer früher kommt, wir trinken meist im "Pamukele", gleich rechts vom Eingang, noch einen Kaffee

Veranstalter: 

Dierk Nethling 017663468639

 

           

 

 

Kultveranstaltung und einer der Höhepunkte der Wintersaison. Ein gewisses Mass an Fitness sollte vorhanden sein. 

 

Bericht von der Tour:

Von Bergedorf aus starteten 7 Radler (bei denkbar schlechtem Wetter) zu unserer traditionellen Tour zum Lübecker Weihnachtsmarkt. Der erste Teil der Strecke für von Bergedorf aus zur U-Bahnstation nach Großhansdorf. Dort, nach ca. 30km warten dann noch Radfahrer zum Mitfahren zum Lübecker Weihnachtsmarkt.

Der erste Teil der Strecke ging in einem westlichen Bogen durch das ehemalige Truppenübungsgebiet Höltigbaum und durch das Quellmoorer Tunneltal. Für fast alle der Teilnehmer eine relativ unbekannte Gegend und Strecke.

 

In Großhansdorf warteten dann noch 4 Radfahrer, 1 Freundin und 2 Enkel auf die Bergedorfer. Der zweite Teil der Strecke hatte einen etwas höheren Straßenanteil, sowie die letzten 17km entspannt bei einsetzender Dunkelheit am Elbe-Lübeck Kanal. Durch 3 Defekte  kamen wir leider statt 17:00 Uhr erst um 17:30 Uhr am Weihnachtsmarkt in unserer Glühweinbude an. Wir hatten uns angekündigt wurden schon vermisst.

 

 

Wir haben das Glühweinangebot getestet und für gut befunden, es blieb nicht bei einem. Wirklich ein Höhepunkt unseres Wintertrainings!

 

Auf Burkhardt!

AnhangGröße
1C_HB-Grossh_19LuebeckerW500.gpx14.89 KB
1C_HB-Grossh_19LuebeckerWeihnachtsmarkt.gpx58.03 KB
2C_Grossh-HL_19LuebeckerW500.gpx22.46 KB
2C_Grossh-HL_19LuebeckerWeihnachtsmarkt.gpx75.4 KB