Deutsche Meisterschaften im Duathlon: Noa unter den Top Ten

Mit der schnellsten Radzeit erkämpfte er sich den 6. Platz
Die Distanzen für die Jugend B: 2,5 km Laufen – 10 km Rad – 1 km Laufen
Der Start an dieser DM kam für den Rennradfahrer, der zwischenzeitlich für die RGH fährt, so:
im Februar diesen Jahres startete Noa beim swim & run des VAF (Verein für aktive Freizeit) in Bahrenfeld. Irgendwie schloss sich da ein Kreis: vor 7 Jahren war Noa dort zum ersten Mal am Start und durch einen ersten Platz sind wir auf den Kids TriCup aufmerksam gemacht worden. Die liebevolle Organisation dieses Cups (durch Stefan Littig vom VAF) färbte sich auch auf die Teilnehmer, Betreuer und Familien ab. Es war ein familiäres Miteinander über Jahre. Zwischenzeitlich sind viele von Noas Sportfreunden des TriCups beim swim & run nicht mehr am Start – aus unterschiedlichen Gründen. Da Noa selbst seit Jahren nicht mehr im Schwimmbecken trainiert hat, ist er auch mit einem beträchtlichen Abstand beim Laufen gestartet (die/der schnellste SchwimmerIn startet zuerst, alle anderen mit dem Abstand vom Schwimmen danach). Da sich im nächsten Jahr durch seinen Wechsel in eine andere Altersklasse die Schwimmdistanz verdoppelt würde, bezweifele ich einen Start von ihm im nächsten Jahr. Zurück zu diesem Jahr: Noa startete mit großem Abstand beim Laufen und konnte sich mit der schnellsten Laufzeit auf den dritten Platz vorkämpfen. Da schien ein Start bei der Deutschen Meisterschaft am 29.04. als guter Zeitfahrer und die Anfahrt nach Ahlsdorf bei Aachen gerechtfertigt.