Unser Nachwuchs im März 2018 auf Mallorca

Von Dienstag bis Freitag (69, 73, 35 und 84 Km) wurde sich eingerollt, am Samstag ging es dann etwas bergiger zu, mit 73 Kilometern und 690 Höhenmetern war das schon ein etwas ambitionierter Trainingstag bis zur Santuari de Cura.

Am Sonntag dann schon die Königsetappe des letzten Jahres mit 102 Kilometern und 860 Höhenmetern über den Coll d’Honor und danach am Orient vorbei von Bunyola aus.
Am Orient trafen wir dann doch die diesjährige Jugendtrainingsgruppe des Landesverbands Hamburg mit unserem Endspurt-Noa (wie klein die Welt doch sein kann!)

Am Montag gab es dann einen wohl verdienten Ruhetag mit einem Ausflug ins Palma-Aquarium.
Dienstag ging es dann mit 102 Kilometern etwas flacher zu Werke (400 Höhenmeter), ein Ausflug in den sehr netten Hafen von Colonia St. Jordi.
Mittwoch wurde es dann wieder etwas welliger mit 83 Km und 560 Höhenmetern, es wurde die Rampe von Sa Cabaneta (10% maximal) und der verkehrsarme aber sehr wellige Radweg von Algaida nach Randa (13% maximal) bezwungen.
Am Donnerstag greift dann unser jüngstes Vereinsmitglied in das Geschehen ein und zeigt sich 21 Kilometer auf der Strandpromenade der Playa de Palma und verdient sich damit eine süße "Schweinerei".

Sein Bruder fährt an diesem Tag 75 Kilometer bei durchwachsenen äußeren Bedingungen. 
Die diesjährige Königsetappe führte am Freitag über Llucmajor, Porreres und Felanitx auf den Berg mit der Kirche San Salvador hinauf
(dort wo die vielen Regenbogentrikots hängen) und hatte 950 Hm und war 117 Kilometer lang.

Eingestellt von Hans-Jörg Adel (Vater der beiden Mitglieder)