RTF Kaffeeklatsch

Das Jahr 2017 ist Vergangenheit und die Wertungskarten ausgewertet. Am Anfang des neuen Jahres gab es wieder den tradioniellen RTF-Kaffeeklatsch in den Räumen des NDR in Lokstedt. Kaffee und Kuchen satt für alle und für den RV-Endspurt auch reichlich Auszeichnungen, jedenfalls für unseren männlichen RTF-Nachwuchs. Fabian erhielt die Auszeichnung für den Fahrer mit den meisten Punkten, Noa wurde Dritter.

Michael Scheibe, der Hamburger RTF-Koordinator, äußerte sich besorgt, hinsichtlich der Teilnehmerentwicklung und des Wertungskartenrücklaufs im letzten Jahr. Da ist durchaus etwas dran.

Es gibt allerdings im Bereich des Hamburger Radsportverbands auch positive Entwicklungen, insbesondere für Kinder und Jugendliche. Unser eigener Verein treibt das Rad-Spaß-Paket voran. Der Verband hat für die U11/U13 FahrerInnen einen festen Trainingstermin an der Stadtteilschule Stellingen installieren können und aus der ehemaligen BMX-Bahn wurde das cyclocross-land in Volksdorf. Außerdem wird es wohl wieder Aktionen auf der Radrennbahn geben und die Harburger RG beabsichtigt in diesem Jahr den Kids-Cup, ein Rennen speziell für Kinder und Jugendliche, aufleben zu lassen.

Um mit dem RTF-Fahren zu beginnen, muss man übrigens nicht jung sein. Das geht in jedem Alter! 

Bilder

Bericht bei HFS

Bericht RVH