38. Internationale Oderrundfahrt


Kopfsteinpflaster und steile Anstiege. Das eine oder das andere allein ist nicht Noas bevorzugtes Terrain. Wenn beides zusammen kommt: oha!
Auf der dritte und vierte Etappe der Oderrundfahrt waren Anstiege bis 18% auf Kopfsteinplaster zurückzulegen. Mehrmals.
Umso beachtlicher, dass er die Plätze 15 und 11 bei 60 Startern belegte. Wie gut er sich gefühlt haben muss, zeigt ein Ausreißversuch bei der 3. Etappe. Durch einen 9 Platz beim Einzelzeitfahren der 2. Etappe landete er in der Gesamtwertung auf Platz 8.
Die Oderrundfahrt ist u.a. für die Schüler U15 ein Rennen über 110 km in 4 Etappen an 3 Tagen. Daneben ist die Elite und Jedermänner am Start.
Eine liebevollere Berichterstattung findet Ihr von Alexander Böker, Vizepräsident Leistungssport und Vorsitzender der Radsportjugend des RVH, der Noa durch die Mitnahme diese Erfahrung erst ermöglichte, hier:  https://www.facebook.com/eisenwadegummibein/