Etappenfahrt Pfingsten in Thale, der Bericht

Es sah erst einmal wie eine Pfingsttour aus, die wir in dieser Form ja schon seit vielen Jahren veranstalten und durchführen. Geplant waren ja wieder 2 Gruppen, eine mit vielen Höhenmetern, eine mit weniger. Wobei beides relativ ist. Nun waren wir mit einer Gruppengröße von 12 Teilnehmern nicht so groß, dass man sich unbedingt in 2 Gruppen aufteilen muss und zum anderen hatte das Wetter nicht wie geplant mitgespielt. Die Freitagsrunde besteht zum Einfahren immer aus ca 72km Streckenlänge.

Freitag nach der Einführungstour. Es fehlen noch einige Teilnehmer!

Samstag und Sonntag planen wir mit ca. 120km. Morgens regnete es an beiden Tagen wie aus Kübeln, beruhigte sich dann aber. Die Tour zum Brocken war auf jedem Fall futsch. Für die geplanten Strecken reichte die Zeit nicht mehr und so wurden es an beiden Tagen zwischen 80km-90km. Aber auch diese Strecken waren durchaus anspruchsvoll. Ein Höhepunkt war für alle sicherlich der Besuch der Rappbodetalsperre mit seiner spektakulären Hängebrücke, welche nur an dünnen Seilen hängt. Die längste in Europa. Ein fantastischer Anblick.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das allein hat diese Tour aber noch nicht zu einer besonderen gemacht. Das Gruppengefühl, die gemeinsamen Touren, die Sympathie aller Teilnehmer untereinander, dass entspannte Warten nach Steigungen/Abfahrten der Spaß, die tolle Landschaft und das dann doch nachmittags gute Wetter. Dazu beigetragen hat natürlich auch das Tourende in der fantastischen Eisdiele in Thale! Das gemeinsame abendliche Zusammensitzen und der Austausch von Tracks, Bildern und Videos haben allen viel Spaß bereitet.

Wir hoffen natürlich, dass alle im nächsten Jahr wieder dabei sind!

Unser besonderer Dank geht an Petra für die Organisation der Fahrt und an Thorsten für die Ausarbeitung der Strecken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestatten: Die Teilnehmer unserer Etappenfahrt Pfingssten 2017