Abfahren der Rudi Bode RTF

Am Karfreitag wird die Rudi-Bode RTF abgefahren. Das hat bei Endspurt Tradition. Und 2017 hat sich auch einiges geändert. Es galt herauszufinden, ob die neuen Streckenabschnitte funktionieren.

2017 gibt es in Sahms eine Kontrollstelle bei der Rudi-Bode RTF

Wir wollten in diesem Jahr wieder zurück an zu unserem gewohnten Startort, der Gewerbeschule am Ebelingplatz. Der Sanierungsversuch im letzten Jahr ist dort nicht ganz geglückt, deshalb müssen wir auch in diesem Jahr umziehen. Diesmal starten wir an der Beruflichen Schule Recycling- und Umwelttechnik. Die Sorbenstraße ist gleich um Ecke. Wir Radfahrer benutzen allerdings den Eingang Wendenstraße/ Ecke Grevenweg.

Wir bieten in diesem Jahr keinen Rad-Marathon an, sondern beschränken uns auf die klassischen RTF- Strecken (1 bis 4 Punkte). Die erste Kontrollstelle ist, wie bisher, bei der Schule Curslack-Neuengamme. Nach gut 20 Kilometern gibt es da zum ersten Mal Verpflegung. Wir raten dazu, das Angebot zu nutzen. Bis zur 2. Kontrolle in Sahms, sind es dann gut 40 Kilometer und auch die Schleife für die 2.Punkte Tour, ist nur unwesentlich kürzer.  

Das Johannes Claudius Haus gehört der Kirche. Ein fester Standort hat so seine Vorteile, für eine RTF-Kontrollstelle 

Wer 4 Punkte haben will, fährt ab Sahms eine Schleife über Talkau und kommt dann ein zweites Mal in Sahms vorbei. Zurück geht es dann durch Schwarzenbek, über Curslack-Neuengamme zum Ausgangspunkt.

Achtung: Für Leute ohne Rad, findet gleichzeitig der Haspa Marathon Hamburg statt. Bitte beachten, wer aus dem Westen von Hamburg kommt, muss mit Anreiseschwierigkeiten rechnen!

Rudi-Bode Termininfo (mit verlinkten Tracks)

Wenn man Osterlamm googelt, landet man bei Chefkoch.de. Nehmt beser diesen Link. Frohe Ostern! 

Wir sehen uns am 23.04.2017 bei unserer Rudi Bode RTF!