Die BSV-RTF ab Lohbrügge heißt jetzt Helmut Niemeier – RTF

Helmut (Helmuts Fahrradseiten) ist Anfang des Jahres verstorben. Er war BSV Mitglied. Ihm zu Ehren wurde die RTF umbenannt. Nicht nur der Name hat sich geändert, auch die Strecke wurde in wesentlichen Teilen überarbeitet. 

Von Lohbrügge ging es im Prinzip wie bisher über Oststeinbek raus aus Hamburg. Neu war die Kontrollstelle an der Molkerei Hamfelder Hof. Von dort aus waren 2 verschiedene Schleifen geplant. Aufgrund von Straßenbauarbeiten wurde die „lange“ Schleife allerdings nicht genehmigt. Für die 4 Punkte konnte man aber die Runde über Sierksfelde doppelt fahren.

Der Rückweg führte wie gewohnt über Aumühle (2.Kontrollstelle) und durch die Vierlande zurück zum Ausgangspunkt. Organisator Manfred Schwarz konnte insgesamt 500 Teilnehmer begrüßen. Ganz trocken blieb es übrigens auch nicht, aber irgendetwas ist ja immer. 

Bilder