Generalversammlung:Endspurt lebt und ist arbeitsfähig!

Reihen geschlossen,der aktuelle Vorstand des RV Endspurt (von links nach rechts): Norbert (Kasse), Volkert (Material),Marc (Jugend), Dierk (1.Vorsitzender) und Hans-Jörg(2.Vorsitzender).

Endspurt hat aktuell knapp 100 Mitglieder und die zahlreichen Aktivitäten (CTF: Aumühle / RTF: Rudi Bode, Rund Hamburg, Permanente, Harz, Berlin Wochenende / Radsportabzeichen: Radrennbahn und Einzelzeitfahren / Vereinsfest und Ausfahrten) zeigen, wir sind ein aktiver Verein! Unser erster Vorsitzender hob in seinen Bericht hervor, dass das nur zu leisten ist, wenn die Mitglieder den Vorstand bei seiner Arbeit unterstützen. Außerdem war ihm wichtig, darauf hinzuweisen, dass Radsportorganisation über Vereine, Verbindlichkeit und Sicherheit schafft, die weit über lockere Verabredungen per Internet hinausreichen. Dafür muss man allerdings auch die Bürokratie der Vereinsarbeit auf sich nehmen.

So eine Generalversammlung kann man in die Kategorie „Vereinsmeierei“ abschieben. Aber gewisse Dingen müssen beschlossen und geregelt werden und vor allem muss gewählt werden. Unser bisheriger Schatzmeister, Hans-Dieter fühlt sich auf dem Rennrad nicht mehr richtig wohl und verlässt den Verein. Der Rücktritt war angekündigt und in dem Zusammenhang wurde auch geprüft, ob man die Buchhaltung auslagern kann. Zudem steht Hans-Dieter dem Verein bei Bedarf auch weiterhin mit seinem Rat zur Seite. Mit Norbert konnte ein neuer Schatzmeister gewonnen werden. Dierk bedankte sich bei Hans-Dieter für die geleistete Arbeit.

Stefan, unser bisheriger 2.Vorsitzende hat im Laufe des Jahres festgestellt, dass das Amt nichts für ihn ist. Hans-Jörg hat sich zur Verfügung gestellt und wurde gewählt. Nicht nur wir, auch der Verein wird älter. Aber wir fahren Rad, um gesund zu bleiben. Wir müssen weiterarbeiten um den Verein am Leben zu halten. Und wir tun das gerne!