Ein trauriger, schwieriger Tag

von der OCTF der RG-Uni am 14.02.2016 ab Hausbruch

Die RG Uni hat die OCTF ab Hausbruch gut und ordentlich organisiert. Und es war auch nicht das Wetter. Eigentlich wie immer, es wurde Rad gefahren und ich habe fotografiert. Aber einer fehlte.  

  

Die OCTF- Strecke der RG-Uni bietet die höchsten denkbaren Schwierigkeitsgrade für Hamburger Verhältnisse und es gibt eine Marathonrunde. Um das zu schaffen, muss man früh anfangen. Um 8:30 Uhr wurden die StarterInnen auf die Strecke geschickt. Aber auch wenn man dann kurz nach sieben aus dem Haus muss, ein kurzer Blick ins Internet muss sein. Wetter und kurz auf Facebook checken, was so läuft, das schafft man noch. Und da stand es: Helmut ist am 13.02.2016 gestorben. Helmut war immer mittendrin und dabei. Das Foto ist eine Woche alt. Auf unserer CTF ist er noch mitgefahren. Und wenn der Tod so plötzlich kommt, so unerwartet, dann versteht man nicht. Er hinterlässt eine gewaltige Lücke.

Die Stimmung in der Turnhalle bei der Anmeldung war gedrückt und mir ist auch nicht nach einem großartigen Bericht zur OCTF. Die RG Uni hat die Veranstaltung trotz etlicher Schwierigkeiten einwandfrei durchgeführt. Es wurde Rad gefahren und ich habe fotografiert. Helmut hätte es so gewollt.

Bilder

Helmut (HFS)