Kaperfahrt: das RTF-Jahr ist fast zu Ende

Die Kaperfahrt der St.Paulianer ab Barsbüttel war die letzte „richtige“ Hamburger RTF in diesem Jahr. Am 4.Oktober geht es mit der O-CTF der RG Uni weiter. In Schleswig-Holstein ist der RTF-Terminkalender den ganzen September über aber noch gut gefüllt. Dass es langsam Herbst wird, machte auch das Wetter klar, in der Nacht war ein Regengebiet durchgezogen und hat wohl auch einige Marathonfahrer abgehalten. Die RTF-Fahrer hatten mit dem Regen nichts mehr zu tun, es blieb trocken. Und das bei für körperliche Betätigung angenehmen Temperaturen. Der Wind war allerdings ein wenig anstrengend.

Organisator Wolf, war wie gesagt, nicht ganz zufrieden mit der Beteiligung beim Marathon. Nur ca. 40 FahrerInnen begaben sich auf die 225 Kilometer. Das wird im nächsten Jahr wohl besser, dann ist der Marathon in die englischsprachige Hölle, als Joker Bestandteil des Nordcups. Insgesamt habe ich die Zahl 462, für alle Starter insgesamt gehört.

Die Sporthalle, der Startpunkt der letzten Jahre, wurde noch renoviert. Man kam in der Schule, wenige hundert Meter entfernt unter. Wären wie im letzten Jahr, 800 gekommen, wäre es wohl eng geworden. So hatte man alles im Griff und es war mal wieder eine schöne, stimmige RTF, die St.Pauli da ausgerichtet hat. Neu im Angebot war eine geführte Gruppe für RTF-Einsteiger. Gedacht, um trainierte Einzelfahrer ans Gruppenfahren zu gewöhnen.

Bilder

Ausschreibung

Berichte bei HFS