Erste Klasse

Von der RTF ab Lohbrügge (9.8.2015)

Manfred Schwarz von der BSV wurde unterstützt von einem All-Star-Helferteam, um die RTF ab Lohbrügge zu einen erstklassigen Genuss zu machen. Und auch das Wetter spielte mit. Reichlich Sonne, aber nicht zu warm und auch der Wind hielt sich zurück. Ziemlich genau 500 StarterInnen ließen es sich gut gehen. Manchmal hat man sich sowas auch mal verdient.

Die Strecke führte im Prinzip nach Norden bis kurz vor Lübeck. Hinterm Pfefferberg liegt Lütjensee. Für die Kontrollstelle dort waren die Hammaburger zuständig. Ich sage nur Tomatenscheibchen auf dem Mettwurstbrot. Alles da, alles gut. Das haben auch die Wespen mitbekommen.

Ich selber bin dann doch nicht bis Lübeck gefahren sondern rechts abgebogen. Über Linau ging es zurück durch den Sachsenwald. Auch die Kontrollstelle in Friedrichsruh hielt das hohe Verpflegungsniveau. Und dann war man auch schon praktisch wieder fast am Ziel. Der Wind am Altengammer Elbdeich hielt sich wie gesagt zurück, nur der Berg von Nettelnburg hoch nach Lohbrügge, wird jedes Jahr höher und steiler. 

Bilder

und noch viel mehr bei HFS