Deutsche Meisterschaft der Senioren

Auf der anderen Seite der Elbe gehört Harburg noch zu Hamburg. Karl-Heinz Knabenreich hatte die Deutsche Meisterschaft der Senioren an Land, nach Harburg gezogen. Der Harburger-Turnerbund feiert in diesem Jahr das 150 jährige Bestehen, da kann man sich auch mal eine Deutsche Meisterschaft gönnen. Karl-Heinz war 1992 / 1993 Vorsitzender des Hamburger Radsportverbands. Im Jahre 2005 feierte Endspurt den 100. Geburtstag. Er war damals 2. Vorsitzender beim RVH und hat mit einer Rede gratuliert. Deshalb gehört es sich, über die DM auf unserer Homepage zu berichten, auch wenn kein Endspurtler dabei war.wink

Ein „richtiges“ Straßen-Rennen auf dem Hamburger Stadtgebiet auszurichten und den Innen- und Sportsenator zum Startschuss für das Hauptrennen, das Rennen der Senioren 2, zu gewinnen, dazu gehört schon was. Die 5 km Strecke war durchaus anspruchsvoll. Da kamen schon einige Höhemeter zusammen. Nach einigen Runden hatte sich das Feld jeweils zerlegt. Und es war Sommer, heiß, nicht ganz so heiß wie am Sonnabend, als wir Rund Hamburg Halbe abgefahren sind, aber schwüler. Zum Schluss hat es ein wenig geregnet. Aber das war kein Problem, nass geht noch anders.

Ich hätte mir auf der Homepage zur Meisterschaft noch Hinweise zu den Parkmöglichkeiten gewünscht und auch eine Wurst vom Grill zur Mittagszeit. Ansonsten war es eine ordentliche Renn-Veranstaltung mit CheerleaderInnen, gesungener Nationalhymne und gedrucktem Programm für 2,-€. Die Polizei war unter anderem mit 2-Mann Teams auf dem Fahrrad vertreten. Zusammen mit den angeheuerten Streckenposten hatte man alles im Griff.

Aber eigentlich war ich da, um ein wenig zu fotografieren.

Bilder

http://www.uwinsports.de/?page_id=2256

HFS

Die Ergebnisse von Herzog-Sport im Anhang

AnhangGröße
20150705str_307_erg.pdf95.59 KB