Mit Germania durch Auen und Moore

Am 21.06.2015 hat die RV Germania schon zum 28.Mal die Radtourenfahrt „Durch Auen und Moore“ veranstaltet. Der Wetterbericht war eher verhalten, bedeckt und später auch ein wenig Regen, war angesagt. Um 9:00 Uhr schien die Sonne, zwischendurch gab es auch mal Wolken, aber es blieb trocken. Richtig warm war es allerdings nicht. Ich wechselte an der Kontrollstelle das kurze Trikot gegen das Lange. Fahrradsternfahrt und die Vollsperrung der nahegelegenen Autobahn A7 konnte fast 700 TeilnehmerInnen nicht vom Start in Norderstedt abhalten. Es waren wohl auch an die 10 Endspurtler dabei. Und es hat sich gelohnt.

Im Angebot waren Streckenlängen zwischen 45 und 152 km. Die Touren gehen nach Norden bis kurz vor Neumünster. So weit kommt man auf der 75 km Schleife natürlich nicht. Da reicht es nur bis zum Südrand des Segeberger Staatsforst bei Hartenholm. Es gab verkehrsarme Straßen und asphaltierte Straßen. Auf dem Rückweg überquerte man die noch schmale Alster, die nördlich vom Startort entspringt.  

Der ganze Verein stand hinter der Veranstaltung, auch die aktiven Rennfahrer waren im Einsatz. Ich denke, sie haben es gut gemacht.  

Bilder

HFS