Architektur und Brevet

Vom Elbauen-Göhrde-Brevet des S.C.Hammaburg

So ein neues Bauwerk, das man vorzeigen kann, kommt besser, als bestehendes zu erhalten. Deshalb verdienen Architekten mehr als Hausmeister. Für den Topf Farbe fehlt das Geld, während für das neue Prestige, nichts gut genug ist. Abgesehen von diesen düsteren Gedanken, hat mir der Startort  des Hammaburger Brevets am Schulzentrum Krieterstraße (Wilhelmsburg) durchaus gefallen. Nur die verglasten Türen zu den Sanitärraumen, fand ich leicht irritierend.

Es ist/war der erste Brevet der Hammaburger. Nadia berichtete von 72 Voranmeldungen, Nachmeldungen waren aber möglich. Es waren Streckenlängen von 160 und 220 km im Angebot. Südlich der Elbe ging es elbaufwärts. Mit den Fähren Bleckede oder Darchau, je nach Streckenvariante, ging es über die Elbe und dann über Lauenburg zurück zum Ziel.

Auch Endspurt-Mitglieder sind getarnt mitgefahren 

Startorganisation und Ablauf machten einen guten Eindruck. Mitfahren wollte ich sowieso nicht, aber neugierig bin ich ja schon. Der angekündigte Regen war nicht gekommen, alles blieb trocken. Ansonsten habe ich ein wenig fotografiert. Bei einem Architekturfoto sollten senkrechte Kanten auch senkrecht auf dem Bild rüberkommen. Aber auch da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe von der Software das Meiste jedenfalls  nachträglich gerade rücken lassen. Und auch die alte Harburger Elbbrücke zählt zur Architektur.

Bilder

Kommentare

Die Einleitung ist so spitz,

Die Einleitung ist so spitz, auf den Punkt & politisch, dass ich sie gleich mehrmals gelesen und mich gefreut habe. Klasse!