05.06.2015 Auf den Spuren der Hamburg-Bergedorfer Eisenbahn

(05.06.2015 - 18:00)

Veranstaltungsinfo: 

Wanderfahrt ca. 22 km vom Hamburger Hauptbahnhof  nach Bergedorf (Ausklang nach Absprache) 

Ort: 
Hamburg Hauptbahnhof
Details(Ort): 

Start 5.6.2015 / 18:00 Uhr  Hamburger Hauptbahnhof / Nähe Reisezentrum  

Veranstalter: 

Kontakt: Burkhard

1842 wurde die erste Eisenbahn in Norddeutschland gebaut. Die Strecke führte von Hamburg nach Bergedorf. Wir wollen die Strecke mit dem Rad abfahren. Unterwegs gibt es ein paar Hinweise (Ich habe mir sogar ein Buch dazu beschafft).

Streckenlänge ca. 22 km / Zeitplanung ca. 2 Stunden

Ziel Bahnhof Bergedorf

Rad: Alltagsrad empfohlen, Rennrad geht zur Not auch, dann sollte man aber auch einen Ersatzschlauch dabei haben

Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt. (Am Veranstaltungstag bitte noch einmal den Termin hier überprüfen)