Endspurtler beim Stevens Cyclocross Cup

Endlich sieht man mal Endspurtler im Wald und auf der Trabrennbahn, wie hier beim Stevens Cup.
Marc hat jetzt auch Spass in der Wintersaison- nur Folkert zögert noch- ist aber mit mir die Runde einmal abgefahren.

Vor dem ersten Rennen in Horn war ich etwas nervös, wusste ich doch nach dem Jahr in der Lizensklasse nicht so recht wo ich stehe.
Nun fahre ich wieder bei den Hobbiefahrern- das bringt mehr Spass- da gehöre ich hin.... und die Platzierung am Ende ist genau da, wo ich 2012 in der Gesamtwertung stand. Marc erreichte auch sein Ziel und wurde nicht letzter. klar sehen wir uns am Sonntag in Norderstedt wieder.
Hier reduzierten wir erst einmal den Luftdruck aus Marcs Reifen- fürs Abfahren blieb ihm allerdings keine Zeit.
Doch wichtig sind die Streckenkenntnisse- Marc wollte diese auf der ersten Runde sammeln- konnte auch hier am Ende sein Ziel erreichen.
Ich hatte das Gefühl noch nie so schnell durch den Wald gefahren zu sein- diese Strecke , technisch sehr anspruchsvoll, lag mir wohl, und so erkämpfte ich mir den 11. Platz. Vielleicht lag es auch daran, dass ich mich heute länger als Freitag warm gefahren hatte.
An beiden Tagen vermisste ich Burkhard. Seine Fotos sind immer einzigartig und auch seine Zurufe auf der Strecke.
Vielleicht sind sehen wir bei den nächsten Rennen mehr Endspurtler..?
fragt sich Motta

Kommentare

Cross im Park- Kaltenkirchen

Nicht mehr allein. Der RV Endspurt hat jetzt eine richtige Mannschaft am Start.
Über die Taktik wird noch diskutiert.
 

Marc an der Doppelhürde

Folkert und Gerald am Steilhang

Ergebnisse und Bericht/Fotos des Veranstalters

Ja Gerald, sieht so aus als

Ja Gerald, sieht so aus als wäre ich bereits über dem Lenker zusammengebrochen. Am Oberkörper könnte ich noch etwas abnehmen, dann hat die Lunge mehr Platz. Wenn ich fleißig trainieren kann, versuche ich es im nächsten Jahr mal mit Radfahren. Die richtige Taktik wäre, Du lässt Dich auf den vorletzten Platz zurückfallen, dann kommen wir in Dreierreihe ins Ziel. Das sieht doch dann richtig schön aus.

Richtig schön....

Wir waren doch schon dicht beisammen- nur dass gemeinsame Überfahren der Ziellinie müssen wir noch üben.
In Kiel?
 
fragt MOTTA
 

Klasseneinteilung nach BMI

Wenn ich unsere Staturen auf dem Foto vergleiche, ist mir klar, wieso ich tiefere Furchen im Sand ziehe und warum ich schwerer auf Hügel und über Hindernisse komme! Weniger Gewicht, mehr Kraft, mehr Trainingskilometer auf der Strasse und mehr Übung im Gelände nehme ich mir vor, um meine Ziele vielleicht in der nächsten Saison höher stecken zu können.
Die Saison ist noch jung, ich hatte meinen Spaß und freue mich auf den nächsten Start!

Konfektionsgröße

Tja, sieht fast so aus, als hätten Noah und ich die gleiche Konfektionsgröße blush
Der Spass ist das wichtigste dabei und der ist garantiert beim CXsmiley
Wir sehen uns dann wohl in Kaltenkirchen...hier ein video aus dem letzten Jahr:
https://www.youtube.com/watch?v=iMbM0nWXLn4
gruss MOTTA