10.Endspurt-CTF

 (9.2.2014 / 102 StarterInnen )

Das Wetter am Sonntag war schon nach Jubiläum für die 10.Endspurt-CTF. In der Nacht hatte es noch ein wenig geregnet. Das ist gut, damit es nicht staubt. Und dann kam die Sonne, Temperaturen etwas über 5°C. Wie man sich den Vorfrühling vorstellt und es sich für eine Veranstaltung Anfang Februar nicht viel besser wünschen kann. Nach der Veranstaltung kann dann das nächste Regengebiet ruhig mit Sturmböen kommen. Und es kam. Glück gehabt.

Ansonsten war es eine normale Endspurt-CTF Veranstaltung mit 102 StarterInnen. Die erste Endspurt-CTF führte übrigens auch in die Hahnheide. Startort war aber Großhansdorf und nicht Aumühle. Auch wenn die Organisatoren wechseln und sich einiges weiterentwickelt, die Größenordnung für unsere CTF (so um die hundert) ist konstant geblieben.

Dierk war in diesem Jahr der CTF-Organisator. In den letzten Jahren gab es von Michael Nagel schon Versuche mit OCTF’s  (Orientierungs-CTF). In diesem Jahr wurde erstmals für unsere „richtige“ CTF, mit offiziellem Track auch für die Teilnehmer gearbeitet. Jeder konnte also mit dem GPS-Gerät am Lenker, sein eigenes Tempo fahren. Die elektronikfreien Geländefahrer konnten sich aber weiterhin einen eingewiesenen Guide anschließen.

Auch wenn die die Orientierung nicht das Problem war, einige kämpften mit der konventionellen Radtechnik. Aber was heißt schon konventionell. Wer braucht schon mehrere Gänge? Nachdem die überflüssigen Teile an der Kontrollstelle entfernt waren ging es auch mit einem Gang zurück zum Ziel.

Das mit der 10.Endspurt CTF muss ich mir übrigens mal von den Vereinskollegen vorrechnen lassen. Ich habe den Verdacht, es könnte schon die 11. gewesen sein. Egal: 10.Endspurt-CTF steht im Breitensportkalender und es hat mal wieder Spaß gemacht. 

Bilder

Berichte bei HFS

Kommentare

10 Endspurt CTF's

hat es in 11 Veranstaltungsjahren gegeben. Außerdem noch mehrere reine OCTF's von Michael Nagel mit geringem Aufwand ab Aumühle organisiert.

Die 7. CTF wurde um 1 Jahr verschoben.  (2010 auf 2011)

Die erste Endspurt-CTF fand am 29.2.2004 statt und ich (Veranstalter) hatte mich als  Guide für die Nachwuchs- und Genußfahrer eingeteilt. Die Kontrollstelle war am Parkplatz unterhalb des Hahnheider Bergs und noch ohne Zelt. Teilnehmerzahlen kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wir hatten die Veranstaltung damals nicht beim BDR gemeldet. In Schleswig Holstein gab es schon ein Jahr früher CTF-Veranstaltungen. Jedenfalls habe ich  "1.Rendsburger CTF" am 2.3.2003 als Termineintrag auf meiner Festplatte ausgegraben. 

Meisterbilder

Mann Burkhard,
das sind ja meisterhafte Bilder! Aber die CTF war ja auch bilderbuchmäßig. Danke noch mal an die Mitglieder meiner Gruppe.
Da ist man gerne Guide. :-))