Duvenstedter Kreisel " Rocking the Kiesgrube"

Es waren wohl zu viele noch nicht im Weihnachtsurlaub:
So machte ich mich wieder allein auf den Weg um die heutige Crossrunde zu bewältigen:
 
Nach einer kurzen Warmlaufphase vom Kreisel aus, entlang des Alsterwanderweges gen Norden, wurde es im Wulksfelder Forst schon etwas anspruchsvoller. Xaver hatte für mich extra noch ein paar Bäume auf den Weg gelegt, sodaß ich das Ab- und Aufspringen üben konnte. Boaahh sah ich dabei schlecht aus ! Gleich beim ersten Versuch landete ich der Länge nach vor einer ganzen Meute von Hunden samt deren Besitzer, die mein Ansinnen besonders sportlich zu wirken, nicht wirklich zu würdigen wussten. laughDen Abschluß bildete ein tiefer matschiger Reitweg, der zum ersten Mal an diesem Tag den Puls hochtrieb und die Kraft aus den Beinen sog.
Gottseidank hatte ich eine kleine Transferpassage eingebaut, die ich auch dringend zur Regeneration brauchte. Der Abschluß des ersten Teiles war die Rückkehr zu einem technisch schwierig zu fahrenden Weges entlang der Alster, der mich um ein Haar in dieselbige beförderte. Am "Alten Heidkrug" angekommen folgte ein gemütlicher Abschnitt zum Fahrenhoster Weg in Tangstedt, von dem ich aus auf einen sandigen Reit- und Wanderweg einbog. Ich hätte nicht gedacht das nasser Sand so fies sein kann und so kam ich wieder mit leichter Schnappatmung am Gut Tangstedt an und freute mich schon auf das was jetzt folgen würde...
 
"Rocking the Kiesgrube"
 

 
Okay das Bild gibt jetzt nicht soviel her, aber wie man sieht:
Ich war weitesgehend allein und das befahren der Wege ist hier ausdrücklich verboten !
 
Also hielt ich mich selbstverständlich abseits der Wege, und suchte mir einen schönen Rundkurs. Es war alles dabei was das Crosserherz begehrt:
Tiefer Sand, kurze knackige Anstiege gefolgt von ebenso steilen Abfahrten, dazwischen schmale Pfade, die wiederum von umgefallenen Bäumen gesäumt wurden. Oder auch kurz gesagt: Nach 5 Runden war ich dermaßen fertig, dass ich mich wie ein geprügelter Hund auf den Heimweg machte. Im Tangstedter Forst habe ich dann noch das ausweichen von rutschigen Wurzeln fast erfolgreich geübt. Somit war die weitere Heimfahrt durch das Wittmoor fast eine Wellnessveranstaltung...
 
So, vieleicht hat ja durch diese Schilderung das nächste mal, der ein oder andere ja Lust mir bei meinen Stürzen Beifall zu klatschen !
Würde mich freuen ! 
 

Kommentare

Schönes Gebiet

Hallo Stefan,
Bericht hört sich gut an und Bilder sprechen auch für sich! Würde gerne einmal mitkommen, habe aber erst ab Dienstag Urlaub. Vielleicht bekommen wir mal eine gemeinsame Tour im alten Jahr noch hin?!
 
Viele Grüße
Markus