Vereinsfeier am 31.August

(gut 30 Teilnehmer / 0 km)

Normalerweise haben die Endspurt-Vereinsfeiern immer am Ende der RTF-Saison, kurz vor Weihnachten, stattgefunden. Das fiel im letzten Jahr aus und der neue Vereinsvorstand setzte stattdessen ein entspanntes Grillfest im Garten des Landhauses Voigt an. Ich hatte sogar überlegt, mit dem Rad anzureisen. Der heftige Schauer kurz vor der Abfahrt, empfahl dann doch das überdachte Fahrzeug. Auf der Feier selber wurde es aber zunehmend, von oben, trockener. Bei schlechterer Witterung hätte es aber auch ausreichend geschützte Plätze gegeben. Abends war dann wieder das schönste Radfahrwetter.

Bevor der Hunger gestillt werden konnte, waren aber noch ein paar Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder zu absolvieren. Es gab etliche 11 und 10-Jährige Mitgliedschaften zu würdigen. Außerdem erfuhren wir, dass sogar BDR Präsident Rudolf Scharping grüßen lässt, wenn man über 25 Jahre dem Radsport in einem Verein verbunden bleibt. Michael Nassauer verdanken wir diese Erkenntnis. Alle Geehrten wissen jetzt um das Geheimnis des Fahrradhändlers (Auch als Theoretiker kann man wertvolle Arbeit leisten). Und hinterher sind dann auch noch alle satt geworden, nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Insgesamt war es eine lockere, spätsommerliche Aktion und geschmeckt hat es auch.

Ein paar Bilder (ich hätte vielleicht doch nicht auf schweres Fotogerät verzichten sollen).