Rund Hamburg Halbe Abfahrt - Wenn Heute schon Rund Hamburg wäre...

Gestern fuhr ich ein weiteres Mal Rund Hamburg Halbe ab, da ich bei meiner ersten Abfahrt 2 Wochen vorher wegen Dunkelheit die Streckenbeschreibung ab Depot bis zum Ziel nicht kontrollieren konnte. Ich nutzte die Gelegenheit, die überarbeitete Strecke & Beschreibung noch einmal zu kontrollieren.

 

Um nicht wieder in die Dunkelheit zu kommen, startete ich schon gegen 16.00 Uhr. Alles lief gut. Die Beschreibung reicht bei aufmerksamer Fahrt aus. Leider gibt es nicht bei jeder Abbiegung gut sichtbare Hinweise, so daß man schon auch den Tacho im Blick haben muß.

 

Alles lief gut, bis...  ich daran erinnert wurde, daß die Elbe Hochwasser hat. Ich hatte angenommen, daß ab Geesthacht kaum Hochwasser ist. Das war ein Irrtum, denn auch Zuflüsse wie die Ilmenau haben sich ausgebreitet.

 

So stand ich plötzlich vor Stöckte vor einer überschwemmten Straße. Ich hatte eine Aufgabe, so zog ich Schuhe und Socken aus und watete einige 100 Meter durch das bis Mitte Oberschenkel reichende Wasser, immer nach dem Asphalt tastend... Dabei entstand folgendes Foto, das netterweise eine Frau machte, die mit Ihrem Kind von Stöckte aus bis zu dieser überfluteten Stelle gefahren war.

 

Da ich das Spiel noch 2 Mal wiederholen mußte, war es schon wieder dämmrig, als ich die Innenstadt erreichte.

 

Ein Foto noch vom sehenswerten Elbeufer...

Ich kam bis zum Fernsehturm, brach dann wegen der Dunkelheit ab und fuhr direkt nach Hause.

 

Kommentare

schöner Einsatz !

Ich überlege gerade, ob man zukünftig nicht Flussdurchquerungen hin und wieder in Touren mit einbauen sollte...
yes