Offenen Vereinsmeisterschaften im EZF

Einzelzeitfahren 08.06.2013 / 8 TeilnehmerInnen / Zollenspieker  

Wir hatten das erste Mal ‚richtig‘ für unsere Vereinsmeisterschaften im Einzelzeitfahren geworben. Gäste waren auch in der Vergangenheit durchaus willkommen, aber der entsprechende Eintrag bei HFS war eine Premiere (nach meinem Kenntnisstand). Wir hatten 3 Gäste und 5 Endspurtler am Start. Auch wenn das Ganze als unaufgeregte Trainingsveranstaltung mit neutraler Zeitnahme organisiert wurde, ein paar mehr Teilnehmer hätte sich der Organisator, Zeitnehmer und Kuchenbeschaffer Matthias, schon gewünscht.

Das Wetter war gut am Zollenspieker Fährhaus, Wind gab es auch, aber nicht wirklich viel. Der Hochwassertourismus ist unterhalb der Geesthachter Staustufe nicht besonders ergiebig. Der Deich ist für den Fall vorgesehen, dass die Nordsee kommt. Soviel Wasser passt gar nicht in Oberelbe. Trotzdem strömte es am Altengammer Elbpegel mehr, als in normalen Zeiten. Ausflugs-Verkehr gab es trotzdem reichlich, der Elbdeich ist übersichtlich, in gutem Zustand und relativ breit. Keine wirklichen Probleme also.

Allen Aktiven hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. „Bitte macht so etwas wieder“, war die Aufforderung. Man wird sehen.

Hier ist die Ergebnistabelle:

Platz

Vereinswertung

Fahrzeit

Name

Klasse

1

1

0:39:23

Eva

F

1

 

0:28:28

Oliver

M Ü40

1

 

0:31:34

Stephan

M Ü60

2

1

0:33:05

Thorsten P

M Ü40

3

 

0:33:12

Roberto

M Ü40

4

2

0:33:26

Thomas

M Ü40

5

3

0:34:29

Steffen

M Ü40

6

4

0:37:23

Torsten F

M Ü40

 

Bilder