afterXmas11

11 Starter/6 Endspurtler bei bestem Crosswetter unterwegs in Ostholstein.
Nachweihnachtszeit ist die Zeit um in Ruhe  die Schlammlöcher Ostholsteins zu erkunden.
Klappt leider nicht immer- im letzten Jahr war es bitterkalt und selbst die dicksten Schlammlöcher waren gefroren. Doch in diesem Jahr war es rund 20°C wärmer- so stieg auch die Teilnehmerzahl auf immerhin 11 FahrerInnen. Der alte Bahndamm nach Neustadt ist bekannt für seine schlammigen Passagen und durfte nicht fehlen. An der Küste entlang bis Grömitz und dann mal sehen- war meine Idee. 2 Platten bis dorthin schien mir Pause genug- doch kaum aus Grömitz raus- es ging stetig bergan mit Kaugummi-Untergrund- schon forderten die ersten eine Kaffeepause ein. Michael hatte nachts noch ein wenig am Track gebastelt- mir wars nur recht- fuhren wir halt noch eine Schleife über Lensahn zum Bäcker und dann über Langenhagen zurück. Da gabs tatsächlich noch Wege, die ich nicht kannte- danke Michael.
In Eutin waren wir nach 81 km rechtzeitig zum Dunkelwerden, auch setzte Nieselregen ein. Schräg gegnüber vom Bahnhof ist jetzt die Pizzaria- hier gibts zwar nicht 3 für 2, dafür aber  Wurst und Käse aus dem Kosovo.




und hier die Strecke, aufgezeichnet von Michael