Vereinsrennen (Einzelzeitfahren) am 4.6.2011

Die schnellste aller (Endspurt-) Frauen hat nur gelacht. Dabei hätte ich so gerne einen Bericht von der unerträglichen Hitze, dem gnadenlosen Gegenwind und der schlechten Ausschilderung gelesen. Wie der Mund trocken wird und die Beine nur noch dem Willen folgen. Von einer die dabei war. Aber Maria hat nur gelacht. So schlimm kann es also nicht gewesen sein. Nur Flemming hat ein wenig über die Hitze gestöhnt. Gewonnen hat er trotzdem, allerdings die Männerwertung.

Die Beteiligung beim Vereinsrennen auf dem Elbdeich war übersichtlich, am Wetter hat es jedenfalls nicht gelegen. Und am Kuchen hinterher auch nicht, der hat geschmeckt. Flemming hat übrigens nicht nur den Lauf des Vereinsrennens mit gutem Zeitvorsprung gewonnen, er wurde am 1. Mai auch Hamburger Vizemeister bei den Senioren 3 und ebenfalls Vizemeister der Nordverbände. Rolf hatte die Medaillen dabei.

 

Kommentare

Erlebnisse vom Einzelzeitfahren am 4.6.

Die schnellste aller (Endspurt-) Frauen fühlt sich nun doch angespornt, von ihren Erlebnissen auf der langen einsamen Einzelfahrstrecke zu schreiben. Im Ziel habe ich tatsächlich gelacht, vor Erleichterung. Die Strecke dagegen ist ein Dauerkampf mit sich selbst: immer wieder an der Pulsgrenze bleiben, nie der Versuchung widerstehen, sich nur mal kurz eben weniger anzustrengen (sieht doch keiner). Lieber nicht trinken, auch wenn die Kehle staubtrocken nach Flüssigkeit lechzst, kostet Zeit. Sich immer wieder alleine selbst zu motivieren, das muss man mögen;-)
Aber wenn man dann belohnt wird mit dem ersten Platz bei den Frauen (im komfortablen Mittelfeld in der Gesamtwertung) und den lobenden Worten von unserem Präsidenten, dann ist man unglaublich stolz, dann weiß man, wofür man das alles auf sich genommen hat. Ich kann allen nur empfehlen, wieder teilzunehmen. Es ist immer so eine nette Stimmung unter den Vereinskollegen und so eine tolle Unterstützung durch unsere Helfer Sabine und Thorsten. Und wenn dann auch das Wetter noch stimmt...