Stinttour 2011

12+1 TeilnehmerInnen / gut 40 km

Die Tour hat schon eine gewisse Tradition. Aber ich musste doch nachsehen. Am 6.3.03 fand die allererste Stinttour statt. Das war die legendäre Tour mit Svens Platten und Michael als Monteur. Seit dem sind Druckpatronen für Sven kein Thema mehr.
 
2011 hatten wir keine Panne und geregnet hat es auch nicht. Dafür war es kalt, nasskalt mit Temperaturen um den Nullpunkt. Aber es war mal wieder schön, in einer größeren Gruppe auf dem Rennrad unterwegs zu sein. Die Runde durchs Landgebiet führte uns und entlang der Doven Elbe bis nach Altengamme an den Elbdeich. Zurück ging es über Zollenspieker und entlang des Oortkaten  fast wieder bis zum Ausgangspunkt. Im Landhaus Voigt wartete Stint satt auf uns. Wir sind satt geworden und durstig ist auch keiner geblieben.
Heiner war am besten gekleidet. Er trug 'schlankes' schwarz. Das Bild zeigt also nicht die Schönsten, sondern die Korrektesten (bei der Trikotwahl).
 
Dem Gesangsverein ist übrigens auch der Nachwuchs ausgeblieben. Der Verein hat sich aufgelöst, man trifft sich aber noch einmal im Monat zum lockeren Klönschnack.