Da habe ich ja was verpasst

CTF 13.02.2010 / Aumühle

Wenn ich die Bilder bei Helmut richtig deute, hat es der Vereinskollege richtig gemacht und sich rechtzeitig ein neues Auto zugelegt. So ein neues Auto taugt dann allerdings nicht mehr als Fahrradständer. Mein (alter) Mondeo wurde soeben abgeschleppt. Und hinterher fragt sich der Autor, ob er sich nicht doch bei Schnee und Eis mit dem Fahrrad auf den Weg nach Aumühle hätte machen sollen. 

Vorbei, Vorbei ...

Die Infos zur CTF gibt es diesmal bei Helmut. Den falschen Link auf seiner Startseite wird er auch noch korrigieren. Nehmt so lange diesen : http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=3719&highlight=aum%FChle

Das Bild zeigt Heiner,Michael und Bruno noch ohne Eis und Schnee, aber mit gerissener Kette beim Abfahren am Vortag.

 

Kommentare

Kette war noch nicht alles

Ja, Burkhard, meine gerissene Kette hat ja Michael dank Bruno's Werkzeug gut repariert, d.h. gekürzt bekommen.
Leider fehlte mir die Erfahrung, daß ich dann nicht mehr die beiden großen Blätter vereinigen durfte, so daß mir auf dem Rückweg in Grande
ein furchtbares Geräusch am Hinterrad und ein Blick auf dasselbe jede Illusion raubte, damit noch nach Aumühle zu gelangen, geschweige denn
an unserer CTF teilnehmen zu können.Das komplette Schaltwerk hatte sich um die Zahnkränze gewickelt. Ein ungewohnter Anblick, der mich erschauern ließ.  Da Michael ja auch nichts von meinem Unglück ahnte, brachte mich ein Taxi zum Parkplatz zurück. …
-:)

Ein Unglück kommt selten allein

Hallo Heiner, da hatten wir so einiges gemeinsam. Zwar ist mir nicht die Kette gerissen, aber mein Schaltwerk war durchgebrochen. Ich bin mit dem defekten Rad von der Mitte Hahnheide nach Hause gerollert. Da mußte ich dann viel später feststellen, daß das Schaltauge auch noch verbogen und die Kette verwrungen war.
Inzwischen kann mich das jedoch nicht mehr schocken. Ich habe 3 Schaltaugen auf Vorrat gekauft und habe auch immer ein Schaltwerk in Reserve. So konnte ich über Nacht (zugegebenermaßen ein langer Abend, da ich das verbogene Schaltauge nicht sofort wahrgenommen hatte) mein Rad wieder fahrfertig machen.  Dir alles Gute!
Michael
 
 
 

Fotograf vermißt...

Hi Burkhard,
das mit Deinem Auto tut mir leid. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich vorbeigekommen und hätte Dich auch abgeholt.
 
Wir hatten zwar auf Grund der Wetterbedingungen weniger Teilnehmer und somit ausreichend Guides.
 
Aber für unseren Fotografen hätte ich am liebsten eine Vermißtenanzeige aufgegeben!!!!
 
LG
  Michael