Bilderfluten

Da lache ich noch
Unsere Seite ist umgestaltet und wir haben jetzt die Möglichkeit illustrierte Berichte direkt zu veröffentlichen. Die Helfersituation war erfreulich und ich hatte die Gelegenheit, mich fast nur um den Bericht zu kümmern.

Ein wenig schreiben und ein paar Fotos veröffentlichen, dass ist bis Sonntag Abend überhaupt kein Problem, dachte ich. Das Konzept für den Bericht war zwar, viele Fotos zu veröffentlichen, diese aber im Zusammenhang und mit Erläuterungen versehen, darzustellen. Auf eine Bildergalerie wollen wir
eigentlich verzichten, es hat doch etwas von ermüdender Diaschau. Und dann sollten natürlich alle vom Ergebnis begeistert sein.

Es machte mehr Arbeit Fotos zu sichten, den Ausschnitt festzulegen und das Ergebnis dann noch ein wenig zu korrigieren, als gedacht. Vor allem dauerte es länger. Dann kam abends noch eine Mail:"Mit dem Internet-Explorer sieht das nicht nur ziemlich sch...e aus!" Jeder normale Mensch benutzt doch Firefox. Es gibt da also noch Baustellen und Dinge in den Griff zu bekommen.

Ich denke jetzt über Bildergalerien, aber auch über „kleingedrucktes" im Anmeldeformular nach. Die besten Bilder zeigen eigentlich immer nur einen Akteur, sind also Portraitaufnahmen. Darf man so etwas ohne weiteres veröffentlichen?

Uwe ist Profi (das Bild rechts oben hat er fotografiert) und ich fühlte mich mit meiner D70 schlecht ausgerüstet, als ich seinen 16 Mege-Pixel Profiboliden sah. Auch er hat gut 100 Aufnahmen geschossen. Übrigens 16 Mega-Pixel: vergesst es, wir speichern Fotos auf dieser Seite mit maximal 1000x1000 Pixeln.

Kommentare

Browser und Abstimmung Datenschutz

Hallo Burkhard,

das Anmelden beim internenTeil der Endspurt Internetseite klappt jetzt, war meine eigene Dummheit. Habe immer schön den Punkt hinter Volkert gesetzt, hatte Ihn aber im Benutzernamen  bereits entfernt. Ja so kann´s kommen. Du hattest  per E-Mail zur Abstimmung zum Datenschutz  aufgerufen, ich kann aber auf der Internetseite keinen entsprechenden Menüpunkt finden.  

Zum Thema Browser: Mit Internet Explorer ist bei mir alles in Ordnung, nur die Bilderseiten erfordern trotz 22 Zoll Bildschirm horizontalen Bildlauf. Mit Firefox bekomme ich links den roten Streifen der ehemaligen Internetseite auf den Schirm. Komisch

Gruß vom Lutscher