03.10.2010: 3. Oktober und nicht über die Grenze

(03.10.2010 - 09:00 - 18:00)

Veranstaltungsinfo: 

Am 3. Oktober wird die deutsche Einheit in Bremen gefeiert. Zwischen Hamburg und Bremen gab und gibt es zwar Rivalitäten aber keine innerdeutsche Ex-Grenze. Trotzdem ist das ein Anlass nach Bremen zu fahren.    

Ort: 
Hamburg
Details(Ort): 

Start an der Tatenberger Schleuse.
("Verkehrsinsel" hinter der Bushaltestelle)
 

Veranstalter: 

Kontakt: Burkhard
 

Folgendes ist geplant:

  • Start an der Tatenberger Schleuse ( 9:00 Uhr)
  • mit der Zollenspieker Fähre über die Elbe
  • Bremen (einmal über die Weser) zum kleinen Roland
  • Bremen (ins Getümmel)
  • Mit der Bahn zurück.

Kosten: Geld für Fähre / Bahn / Verpflegung und nichts für den Veranstalter.

Gemeinsame Rennradtour mit gemäßigtem Tempo (ca. 150 km). Es wird allerdings erwartet, dass Teilnehmer in diesem Jahr schon mehrere RTF's absolviert haben.

Der Termin ist offen für Gäste. Es gilt, was sonst unter den Ausschreibungen steht: Eine Trainingsfahrt ist kein Rennen! Es gilt die STVO. Jeder ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Der Veranstalter lehnt jede Haftung ab. Wir empfehlen die Benutzung eines Helmes.