Reichlich Verkehr am Altengammer Kreisel

21.08.2010 Endspurt-Vereinsrennen /  Einzelzeitfahren

Ein wenig am PC rumgedaddelt  und schon nimmt man das Auto und muss dann warten. Erstaunlich viel Verkehr am Altengammer Kreisel. Die Radfahrerin fragt nach der Zollenspieker Fähre. Immer am Deich lang. Noch 10 Kilometer. Ein anderer fragt nach einer urigen Kneipe zwischen Geesthacht und Lauenburg. Da gibt es mehrere Möglichkeiten Durst und Hunger zu stillen. Aber den ultimativen Geheimtipp habe  ich nicht. Dann sind da noch unangenehm laute schwarze Motorräder unterwegs. Die wollen Richtung  Geesthacht, fahren aber erst  nach Escheburg.  Dann gibt es Trecker, noch mehr Radfahrer, schöne Cabrios und Wohnmobile. Manche Leute benutzen natürlich auch ganz normale Autos.
 
Und dann kommen irgendwann auch die Vereinsrenner in rot-weiß. Alle erwischt, bis auf Heiner. Er ist etwas zu spät gestartet und ich war unterwegs zum Ziel. Habe ihn gar nicht erkannt, so mit Zeitfahrhelm. Auch das Vereinstrikot trägt er eher selten. Auf der Strecke Zollenspieker - Kreisel kommt der Wind übrigens von hinten. Auf der Elbe wird gesegelt. Sieht alles sehr schön aus, sonnig mit weißen Wolken. Es ist allerdings etwas schwül.
 
Die Zeitmessung liegt in den bewährten Händen von Sabine. Läuft alles routiniert und professionell ab. Die Starter wollen schon mal vorab ihre Zeit wissen. Sie behält die Übersicht.
 
Zu Kaffee und Kuchen verkündet Rolf das Ergebnis. Hartmut hat gewonnen. Den Rest der Ergebnisse wird es bald hier irgendwo auf der Seite geben. Die vorbereiteten Siegerurkunden liegen sicher bei Rolf zu Hause und werden wohl demnächst nachgereicht. Hat doch mal wieder Spaß gemacht, die Kollegen schwitzen zu sehen.