CTF-Permanente "Den Alsterwanderweg entlang"

Achtung! Tourenzettel und Stempel für diese CTF-Permanente liegen noch nicht an der Tankstelle. Wer diese CTF-Permanente fahren will wende sich bitte an Rolf Titel (vorsitzender[at]endspurt-hamburg.de).
Von der Shell Station aus führt die Tour am Alstertaleinkaufszentrum vorbei zur Alster. Hier nimmt man den Alsterwanderweg stadteinwärts, folgt ihm bis auf Höhe Heinrich-Traun-Straße. Nun verlässt man den Alsterwanderweg und fährt einige hundert Meter auf Straßen zum Raakmoorgraben. Diesem folgt man in Richtung Norden, biegt beim großen Holzschild, das auf das Raakmoor hinweist ab nach Osten, überquert wenig später die Glashütter Landstraße und fährt zum Hummelsee. Gleich hinter der Harksheider Straße geht ein Wanderweg in Richtung Norden, nach "Überführung" auf dem Hopfenweg geht es weiter in Richtung Norden durch das Wittmoor. Später sind ein paar Meter an der Segeberger Chaussee zurückzulegen, dann ist eine kleine Schleife im Tangstedter Forst zu drehen. Den Hans-Stender-Weg und den Wiesenweg nach Osten fahrend erreicht man wieder die B432, die zu queren ist. Vom Duvenstedter Weg geht ein Reitweg ab, der direkt am Gut Wulksfelde endet. Nun zur Alsterschleuse, und schon ist man wieder auf dem Alsterwanderweg. Stadteinwärts werden nun Duvenstedt und Bergstedt durchquert. Am Alsterredder verlässt man den Alsterwanderweg und erreicht nach etwa 38 km wieder die Tankstelle.

Characteristics

  • Länge : 37.75km
  • Positive Z : 152.05m
  • Negative Z : -158.66m
  • Z min : -11.40m
  • Z max : 29.94m

Map

Loading...

Charts (FusionCharts)