Weblog von Dierk.Nethling

MTB/Graveltour zum Wilseder Berg (96 Km), der Bericht

 Zu unserer Tour zum Wilseder Berg haben wir uns in Harburg mit insgesamt 14 Radsportlern getroffen. Wir sind gemeinsam gestartet aber nicht gemeinsam angekommen.

Neuausrichtung RTF (Breitensport-Lizenz)

Liebe Endspurtler,

es wird tatsächlich war: Es gibt einen Ersatz für die rosa RTF-Wertungskarte, die Breitensportlizenz.

Diese funktioniert im Zusammenhang mit der „BDR-App“, welche demnächst in den Stores für Android- und Apple-Handys heruntergeladen werden kann.

Aus Datenschutzgründen müsst Ihr selbst aktiv werden und beim BDR eine Erst-Lizenz beantragen (habt Ihr eine sonstige Lizenz beim BDR, so könnt Ihr dann dort eine Breitensport-Lizenz beantragen):  https://lizenzen.rad-net.de. Über diesen Link kommt Ihr direkt auf die Seite des BDR.

Anleitung hier

Nachdem Ihr einen Antrag gestellt habt, gibt Hans-Jörg Adel als unser Lizenzverwalter diese frei.

Ich habe es bereits ausprobiert: Es ist relativ einfach, Ihr müsst dazu auch ein Passbild hochladen (das gilt nicht für sonstige Lizenz-Inhaber, die können ihr Foto wieder verwenden).

Wir werden Euch regelmäßig auf dem Laufenden halten und sind Euch natürlich beim Anmelden/Einrichten/usw. behilflich.

Weitere/neuere Informationen veröffentlichen wir ebenfalls hier.

18.12.2023 Vereinssitzung

Liebe Endspurtler,

Achtung Terminänderung Lübecker Weihnachtsmarkt!

Bitte unbedingt beachten:

  • Die Tour zum Lübecker Weihnachtsmarkt verschieben wir um eine Woche auf den 16.12.2023.
  • Am 09.12.2023 fahren wir zum Weihnachtsmarkt in Lauenburg. Dieser hat nur an diesem einen Wochenende geöffnet!
  • Der Hamburger Weihnachtsmarkt muss daher leider ausfallen oder wir fahren am 02.12.2023. Das geben wir dann an dieser Stelle bekannt.

28.09.2023-03.10.2023 Reise auf dem Iron Curtain Trail

Reisebericht ICT 28.09.2023-03.10.2023

14.10.2023 Zeitfahren Hamburg-Berlin. Reisebericht

Wir fahren seit vielen Jahren zusammen im Oktober nach Berlin unter dem Motto von Burkhard: „Am Ende der Saison noch einmal richtig in die Pedale treten“. Ein vom Audax-Club SH organisiertes Zeitfahren. Wir, dass sind Thorsten, Michael, Benno, Jörg und ich. Wir haben natürlich eine Zeit die wir nicht überschreiten wollen.

Hauptsächlich zählt für uns aber die wunderbare Strecke, das gemeinschaftliche Radfahren, sowie ein echter Mannschaftsgeist: Jeder kennt den anderen so gut, dass wir sofort merken wenn etwas nicht stimmt. Das wird aber nicht erzählt. Wir fahren gemeinsam los kommen gemeinsam an und was unterwegs los ist, bleibt auf der Strecke.

26.05.2023-29.05.2023 Pfingstetappenfahrt Thale XIX

Liebe Endspurtler, liebe Gäste,
hiermit laden wir euch zu unserer 19. Etappenfahrt nach Thale im Harz ein. Wir haben insgesamt 10 Plätze in der Jugendherberge Thale (Kleiner Waldkater) gebucht: Drei Doppelzimmer und ein 4 Bett-Zimmer. Es handelt sich um Komfort-Zimmer mit eigenem Waschbecken, wahrscheinlich auch mit eigenem Bad.

JH "Kleiner Waldkater" in Thale

1. Abfahren Endspurt CTF, Bericht

Ja, wir hatten uns für die lange Strecke sehr spät verabredet. Und wir sind eingekehrt und wir hatten einen Platten zu beklagen. So war es bei der Rückkehr nach Aumühle bereits stockdunkel.

10.12.2022 MTB/Graveltour zum Lauenburger Weihnachtsmarkt, Bericht und Bilder

Bundesradsporttreffen vom 24 - 30.7.2022

Liebe Endspurtler,
im Juli diesen Jahres ist das große Bundesrasporttreffen in Schwerin. Der BDR (Bund Deutscher Radfahrer) bittet uns um Weitergabe folgender Infos zur Anmeldung und zum Ablauf. Der Erste ist leider im Urlaub. Wäre schön, wenn wir (zahlreich) dort vertreten wären!
 

Pfingstetappenfahrt Harz XVIII - Bericht und Bilder

03.06.2022 1. Etappe

Rund um Berlin, der Bericht!

Nachdem ich schon zweimal erkältungsbedingt nicht mitfahren konnte, hatte es tatsächlich geklappt.

16. Endspurt CTF, der Bericht!

Die Wettervorhersage für den 06.02. war die ganze Woche stabil schlecht, sehr schlecht. So kam es dann auch.

Endspurt Gravel-Strecke

Wir haben für euch eine neue Gravel-Strecke ausgearbeitet. Dies ist zunächst ein Testballon.

18.12.2021 MTB/Cross/Graveltour zum U-Bootbunker Fink 2

Als letzte Tour vor Weihnachten steuern wir eigentlich immer von Bergedorf aus nach 35 km den Hamburger Weihnachtsmarkt an, meistens den auf der Fleetinsel beim Steigenberger Hotel.

13.11.2021 Samstag Wintertraining zum Wasserturm Krümmel, Bericht

 
2021.11.13 MTB-Tour zum Wasserturm Krümmel

09.10.2021 MTB-Tour zum Bungsberg, Bericht

09.10.2021 MTB-Tour von Eutin zum Bungsberg (Fahr mit den Einheimischen)

Zeitfahren Hamburg-Berlin

Zeitfahren Hamburg-Berlin
 

02.10.2020 Eröffnung Fensterausstellung "Die Jagd um Eimsbüttels Häuser"

Liebe Endspurtler,
hiermit leite ich euch eine Einladung zu einer Fensterausstellung weiter: 

Nachruf Wolfgang Claus

 

RTF "Rudi Bode" abgesagt, selber fahren erlaubt

Liebe Radsportler,

Radmarathon "Rund Hamburg" abgesagt, selber fahren erlaubt

Liebe Radsportler,

Absage der Serienwertung für die Marathonserie "Radmarathon Cup", Pfingsten

Liebe Endspurtler,

Absage Etappenfahrt Pfingsten "Malente II"

Liebe Endspurtler, liebe Freunde von Endspurt!

26.04.2020 Absage "Rudi Bode RTF"

Liebe Radsportler!

Aufgrund der aktuellen Situation Rund um das Corona-Virus muss unsere "Rudi Bode RTF"  in diesem Jahr leider ausfallen.

2. Abfahren Endspurt CTF 19.01.2020

Zweiter Termin zum Abfahren diesmal wegen des RTF-Kaffeeklatsch am Sonntag. Wir werden auf jeden Fall neben der An- und Abfahrt die kurze Schleife fahren.

RTF Kaffeeklatsch am 18.01.2020 15.30 Uhr

Zu unserem diesjährigen RTF-Kaffeeklatsch lädt uns Michael Scheibe als noch amtierender RTF-Koordinator ein. In diesem Jahr nicht wie sonst beim NDR in Lokstedt, sondern im 

RTF Nr. 3180 - Absage RTF Hansa Stöckte

Liebe Endspurtler,
ich leite euch hiermit eine Mail von unserem RTF Koordinator Michael Scheibe weiter:  Absage einer RTF in Niedersachsen wegen Helfermangel, unfassbar!
 
Liebe Radsportfreunde ,
leider ereilt mich eine Nachricht aus dem LV Niedersachsen , das die beliebte RTF zum Vatertag in Winsen / Stöckte nicht stattfinden wird. Genaueres steht unten beschrieben . Bitte gebt diese Information dringend  an Eure RTF`ler weiter mit .
Beste Grüße aus Hamburg 

Michael Scheibe

Breitensportkalender 2019

Liebe Endspurtler,
hiermit schicke ich euch den aktuellen Breitensportkalender Schleswig-Holstein/Hamburg für 2019. Geht gerade soeben auf eine Seite!
Ergänzend zu unseren Terminen in Schleswig-Holstein und Hamburg, die Kalender aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern, ebenfalls zum Herunterladen!

Bericht Zeitfahren HH-B

Mannschaftszeitfahren Hamburg-Berlin

 

Der Wetterbericht für das Wochenende war einfach großartig: Sonne, warm bis 26°. Wir konnten in kurz fahren, dass erste mal in 18 Jahren. Ich fahre ja seit vielen Jahren zusammmen mit Benno, Jörg, Michael und Thorsten,  „Endspurt und Hauni“.

Inhalt abgleichen